ERLAUBT

Frühlingsfest startet in Varel

[Varel] Daran haben wir vor drei Wochen noch nicht glauben wollen, so können wir nun endlich aufatmen und sagen: „Der Frühling kommt!“ Zwar noch in kleinen Schritten, aber immerhin. In Varel wird die Jahreszeit, wie in jedem Jahr, traditionell mit einem Volksfest gefeiert. Vier Tage lang wird den Besuchern einiges geboten. So etwa auch ein Flohmarkt, am Sonntag haben zudem die Geschäfte der Stadt geöffnet und es gibt eine Autoshow. Wirkliche Neuerungen gibt es in diesem Jahr nicht. Die Stadtverwaltung um Bürgermeister Gerd-Christian Wagner setzt diesmal ganz auf Altbewährtes:

Das Frühlingsfest ist bereits heute (13.04.) Nachmittag von Wagner offiziell eröffnet worden. Über 40 Schaustellerbetriebe finden während der Veranstaltungstage in Varel Platz. Bei derartigen Großveranstaltungen mit Menschenmengen stecken vermutlich noch bei einigen die jüngsten Ereignisse von Münster im Hinterkopf. Gerd-Christian Wagner beteuert jedoch, dass die nötigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen sind:

Das Vareler Frühlingsfest 2018 geht noch bis einschließlich Montag. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und viel Spaß!

 

Foto: Fabian Metzner