erlaubt

Feuerwehr – ereignisreiches Jahr ohne Katastrophen

 

[Wilhelmshaven] Ein ereignisreiches Jahr ohne Katastrophen, so hat der Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven das vergangene Jahr aus Sicht der Feuerwehren beschrieben. Dabei sind ihm die Einsätze beim Brand im Friesenhaus und der umgestürzte Kohlelöschkran besonders im Gedächtnis geblieben. Aber auch abseits der Einsätze war das vergangene Jahr für die freiwilligen und hauptamtlichen Feuerwehren in Wilhelmshaven prägend. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung nochmal deutlich gemacht.

Und da ist die Bundes- und Landespolitik aufgefordert worden zu handeln. Und dieser Forderung schließt sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven, Andreas Wagner an. Es müssen gesetzliche Lösungen her, so Wagner.

 

Foto: Fabian Metzner