erlaubt

Die Uhr tickt – Sven Plöger über den Klimawandel

[Wilhelmshaven] Auch wenn es uns durch den späten Wintereinbruch dieses Jahr schwer fällt daran zu glauben: der Klimawandel ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Das war der Tenor beim elften Unternehmerforum der Volksbank Wilhelmshaven. Denn als Redner und Stargast stand der als bester Wettermoderator Deutschlands ausgezeichnete Sven Plöger am Pult. Was der Klimawandel für uns und unsere Region bedeutet, darüber hat der Kollege Christoph Deuschle mit ihm gesprochen:

Das ist vielleicht die wichtigste Botschaft. Mal abgesehen davon, dass die Zeit langsam knapp wird, bedeutet Klimaschutz eben nicht nur sich einzuschränken. Und wenn wir ehrlich sind wollen wir doch alle schon lange etwas mehr Fahrrad fahren.

 

Foto: Christoph Deuschle