ERLAUBT

SPD Schortens gibt 100% für GroKo

Knapp fünf Monate sind vergangen, seitdem alle Deutschen an die Wahlurnen gebeten wurden, um mitzuteilen, welcher Partei sie die Leitung Deutschlands zutrauen. Oder eben, in wessen Hände sie diese verantwortungsvolle Aufgabe legen möchten. Aber bis heute ist Deutschland ohne Regierung, weil die Deutschen keinen ausgemachten „Liebling“, sprich: Favorit, hatten. Eher über lang als kurz, sind jetzt die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD so weit gediegen, dass eine GroKo möglich wäre. Wohl gemerkt: WÄRE – denn, die SPD Basis hat da noch ein, zwei Wörtchen mit zu reden. Gestern (13.02.18) traf sich der SPD – Ortsverein Schortens im dortigen Bürgerhaus. Heute (14.02.) war der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Detlef Kasig bei uns zu Gast.

Foto: Fabian Metzner