erlaubt (per Facebook)

Mein Lokal – Dein Lokal in der Region

Wilhelmshaven ist bereits zum zweiten Mal Drehort einer beleibten Koch-Duell Sendung bei Kabel Eins. Mein Lokal – Dein Lokal. Im Oktober gab es die erste Reihe aus der Region, wo zwei Restaurants aus Wilhelmshaven teilgenommen haben. Jetzt beim zweiten Mal macht nur eins aus der Jadestadt am Wettbewerb mit: Das L’Orient. Das Familienrestaurant der Kara-Ali muss sich gegen Lokale aus Cuxhaven, Bremerhaven und Bremen durchsetzen. Und einen zusätzlichen Druck gibt es noch oben drauf, denn nicht nur die anderen Restaurantbesitzer bewerten die Gerichte, sondern auch der Starkoch Mike Süsser. Für Hassan Kara-Ali ist das ganze Format etwas Besonderes.

Beim ersten Drehtag und Aufeinandertreffen der Kandidaten zeigten die sich überrascht. Denn sie hatten eigentlich bei einem Restaurant in Wilhelmshaven mit Fisch gerechnet.

Einer dieser Gäste ist auch der Gewinner der vergangenen Ausgabe von Mein Lokal – Dein Lokal. Viktor Stenzel, der Besitzer vom CaOs und er drückt seinen Kollegen aus Wilhelmshaven die Daumen.

Und egal ob das L’Orient nun gewinnen wird oder nicht – eins ist ganz sicher. Die Sendung Mein Lokal – Dein Lokal ist eine sehr gute Werbung für das kulinarische Wilhelmshaven und für jedes einzelne Restaurant, so Stenzel.

Zusehen ist das ganze heute (07.05.) ab 17:55 Uhr. Dort startet das L’Orient aus Wilhelmshaven in der Sendung Mein Lokal – Dein Lokal auf Kabel Eins und wir drücken natürlich ganz fest die Daumen!