ERLAUBT, Termin

Sonderausstellung „Weil wir Mädchen sind“

Was ist das Leben eines Menschen wert? Eigentlich ist es unbezahlbar – jedes einzelne Leben. Es gibt allerdings Länder, da ist das Leben insbesondere von Frauen weit weniger wert als das eines Mannes. In Saudi Arabien, Indien oder auch Mali werden gerade in ländlichen Regionen schon junge Mädchen als Freiwild angesehen. Auf diese beklemmende Situation möchten das Wattenmeer Besucherzentrum in Wilhelmshaven und Plan Deutschland mit einer Sonderausstellung hinweisen und aufklären: „Weil wir Mädchen sind – Mädchenwelten in Afrika, Asien und Südamerika“.

„Weil wir Mädchen sind – Mädchenwelten in Afrika, Asien und Südamerika“ ist ab sofort im Wattenmeer Besucherzentrum zu sehen. Der interaktive Rundgang wendet sich an Kinder ab acht Jahren sowie Erwachsene.

Fotos: Markus Pettelkau