Erlaubt, war bei uns im Studio

Ihab Alyazaji – ein syrischer Journalist berichtet aus seiner Heimat

[Bockhorn] In der besinnlichen Jahreszeit vergessen wir oft, dass es auf der Welt immer noch eine Vielzahl von Konflikten gibt. So ist die Syrienkrise immer noch so brisant wie seit Beginn des Konfliktes. Viele Syrer haben in ihrer Not Deutschland als neuen Heimathafen gewählt. Einer von ihnen ist der 38-jährige Journalist Ihab Alyazaji. Für ihn und seine Frau, die als Zahnärztin arbeitet, kristallisierte sich schnell heraus, dass sie ihre alte Heimat verlassen müssen:

Über seine Erfahrungen in der neuen Heimat berichtet Ihab Alyazaji in einer neuen Serie der Nordwest Zeitung. Dabei arbeitet er eng mit dem Kollegen Christopher Hanraets zusammen. Das Projekt stellen wir Ihnen kommenden Dienstag (12.12.) im zweiten Teil dieses Interviews genauer vor.