ERLAUBT

„Weihnachten am Meer“ 2017

Genau einen Monat dauert es noch bis Heilig Abend ist. Grund genug, um die Weihnachtsstimmung etwas einzuleiten. Dafür gibt es ja bekanntlich Weihnachtsmärkte. Auch in Wilhelmshaven wird „Weihnachten am Meer“ wieder auf dem Valoisplatz veranstaltet. Diesmal geht es sogar länger als in den Vorjahren. So ist der Markt vom kommenden Montag (27.11.) bis zum 30. Dezember für die Besucher geöffnet. Annika Burmann vom Projektteam des Weihnachtsmarktes spricht über die diesjährigen Highlights:

Für die kleinen Besucher gibt es auch etwas. Das Kasperletheater der Puppenbühne Heyderhoffmann ist vor Ort. Genauso gibt es eine Audienz beim Weihnachtsmann. Aber es gibt auch Neuheiten, verspricht Michael Diers, Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH:

Öffentliche Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt werden durch Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit natürlich auch mit gewissen Risiken assoziiert. Micheal Diers verspricht aber, dass die Sicherheit gewährleistet wird.

Der Weihnachtsmarkt eröffnet am kommenden Montag um 17:00 Uhr und geht ab dann immer täglich von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.