Tag der offenen bei der Neurochirurgie

[Sande] Der Begriff „Neurochirurgie“ erzeugt vermutlich in den Köpfen vieler Menschen Bilder von sterilen Operationssälen, Sägen, surrende Bohrern und offenen Schädeldecken. Wer vorher noch keine Angst hatte … der hat sie vielleicht jetzt. Genau hier setzt das Nordwest-Krankenhaus in Sanderbusch an. Am 25. November, das ist der Samstag nächster Woche, öffnet die Klinik für Neurochirurgie in Sanderbusch ihre Pforten. Kadija Ege berichtet:

Die Klinik für Neurochirurgie in Sanderbusch öffnet ihre Pforten. Am Samstag, den 25. November, kann jeder Interessierte von 10-14 Uhr einen Einblick hinter die Kulissen des neurochirurgischen Handwerks wagen. Chefarzt Dr. Yasser Abdallah und sein Team führen die neuesten Geräte vor und zeigen, wie eine Operation mit der dieser Technik funktioniert.