Unsere Theaterkritik zu „Nathan der Weise“ an der Landesbühne

[Wilhelmshaven] Nathan der Weise  – viele von Ihnen werden das Drama in der Schule als Pflichtlektüre gelesen haben. Zudem ist es auch ein beliebtes Theaterstück. Viele Theater haben sich schon an den Stoff gewagt und auch die Landesbühne Niedersachsen Nord hat es bereits aufgeführt. Nun folgt eine Neuauflage des Klassikers und die hat am Samstag (21.10.) im Stadttheater Wilhelmshaven Premiere gefeiert. Unsere Kollegin Jessica Schwandt hat sich das Stück bereits angesehen:

Das Theaterstück „Nathan der Weise“ hat am Samstag (21.10.) im Stadttheater in Wilhelmshaven Premiere gefeiert. Dem Premierenpublikum schien es gleichermaßen zu gefallen, wie unserer Kollegin Jessica Schwandt, denn es gab am Ende minutenlangen Applaus. Die nächste Vorstellung ist am 8. November.

 

Foto: Landesbühne Niedersachsen Nord