erlaubt

Behindertensportfest in Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Wenn fast sechshundert Sportler zusammenkommen, dann kann man von einer Großveranstaltung sprechen. Wenn die Aktiven dann noch mit einem Handicap antreten, dann ist das eine großartige Veranstaltung. Am diesem Wochenende ist es wieder soweit: Das jährliche Internationale Behindertensportfest findet an acht Standorten in ganz Wilhelmshaven statt. Für den 1. Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Klaus-Dieter Schulz, ist es eine Premiere. Er konnte nach August Desenz im vergangenen Jahr dieses mal Holger Ansmann als Schirmherren gewinnen. Schwierig war das nicht:

Ab morgen (1.9.) kämpfen knapp 600 Menschen mit Behinderungen in ganz Wilhelmshaven um Medaillen und Urkunden. Den Schlusspunkt setzen am Sonntag die Leichtathleten im Sportpark an der Freiligrathstraße. Fast 500 ehrenamtliche Helfer werden im Einsatz sein. Für die Tischtennis-Spieler in der Sporthalle Süd werden noch Helfer gesucht. Sie haben noch nichts vor? Dann melden Sie sich doch beim Stadtsportbund oder über die Website www.behindertensportfest.de

Ein Beitrag von Sandra Reinhold.