ERLAUBT

Altstadtfest in Jever

[Jever] Das Altstadtfest hat zum 43. mal Jever zum Hotspot der Region gemacht. Viele tausend Menschen waren zwischen Freitag (12.8.) und Sonntag unterwegs um zu speisen, zu flanieren und der Musik zu lauschen. Die Organisatoren des Altstadtfestes in Jever sind zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf. Dazu Maike Theesfeld vom Stadtmarketing der Stadt Jever:

Zudem ist die Zahl der Delikte auf dem Fest gesunken. Es gab weniger Sachbeschädigungen, Alkoholdelikte und Platzverweise als in den Vorjahren. Insgesamt 44 Wildurinierer wurden gestellt. Alles also im normalen Bereich eines Volksfestes.  Die genaue Besucherzahl kann niemand wirklich beziffern:

Die Besucher sind zumeist Wiederholungstäter…einige kommen nämlich schon seit Jahren immer wieder gern. Insgesamt sorgten 40 Bands und viele unterschiedliche Programmpunkte für jung und alt für ausgelassene Stimmung in Jever. Ein großes Highlight war auch die Kreativmeile am Sonntag bei bestem Wetter.

 

Foto: Niklas Riebensahm