ERLAUBT

1. Runde im DHB-Pokal

Der Wilhelmshavener Handball-Verein startet jetzt in die neue Pflichtspielsaison, in Düsseldorf wird die erste Runde im DHB-Pokal ausgetragen. Und das als Vierer-Turnier mit dem HC Rhein Vikings, dem OHV Aurich und dem SC Magdeburg. WHV-Trainer Christian Köhrmann hätte dieses Final Four auch liebend gern in der Nordfrost-Arena ausgetragen, aber nun ist der Plan ein anderer, wie er unserem Sportreporter Bernd Siebert verriet …

Morgen um 16:30 Uhr bestreitet der Wilhelmshavener Handball-Verein das erste Spiel gegen den OHV Aurich, um 19:00 Uhr stehen sich der SC Magdeburg mit dem Ex-WHVer Lukas Mertens und die Rhein Vikings gegenüber. Die beiden Sieger spielen dann am Sonntag um 15:00 Uhr um den Einzug in die 2. Pokalrunde. Alles findet im Castello Düsseldorf statt. Das war ein Beitrag von Bernd Siebert aus der Radio-Jade-Sportredaktion.

Foto: André Glatzel