Wochenende an der Jade: Marinearsenal vorerst nicht mehr dabei

Vier Tage lang gab es rund um den Innenhafen in Wilhelmshaven viel zu erleben – beim 43. Wochenende an der Jade. Gestern (02.07.) ist das Hafenfest dann traditionell mit dem Schiffshupen und dem Höhenfeuerwerk zu Ende gegangen. Nun laufen die Vorbereitungen für das kommende Jahr, allerdings müssen die Verantwortlichen da auf einen Partner verzichten. Denn das Marinearsenal war in diesem Jahr vorerst zum letzten Mal Teil vom Wochenende an der Jade. Mein Kollege Fabian Metzner hat mit dem Leiter Christoph Otten genau darüber gesprochen.

Im nächsten Jahr wird es zwar wieder ein Wochenende an der Jade geben, allerdings ohne das Marinearsenal. Denn aufgrund von großen Bauarbeiten fällt dieser Veranstaltungsort für die nächsten Jahre aus.

Foto: Martina Nolte