Wochenende an der Jade: Fazit der Organisatoren

So einen verregneten Freitag wie in diesem Jahr gab es seit gut 20 Jahren nicht mehr beim Wochenende an der Jade. Und dementsprechend schlecht war dann auch die Stimmung bei den Schaustellern und den Verantwortlichen. Aber dann kam der Samstag und der Sonntag und die konnten laut Aussage von der Projektleiterin Heike Gorath einiges wieder auffangen.

Eins steht auf jeden Fall schon fest: die Polizeipuppenbühne, die sonst im Marinearsenal war wird im kommenden Jahr ins Theos einziehen. Aber es gibt auch noch weitere Probleme für die Veranstalter, beispielsweise wo die Schiffe nun anlegen können, die sonst beim Marinearsenal festgemacht haben. Auch der Banter See Park wird im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, da hier das trilaterale Weltnaturerbe Wattenmeer Partnerschaftszentrum errichtet werden wird. Also noch viele offene Fragen, wie das Wochenende an der Jade 2018 aussehen wird.

Foto: André Glatzel