ERLAUBT

Street-Art entsteht in der Kunsthalle

Beim Begriff Street-Art rümpfen einige von uns ja nach wie vor die Nase und denken an simple Graffiti-Schmierereien an Bänken oder Schaufenstern. Dass mit dieser Annahme der Kunstform großes Unrecht getan wird, können Interessierte ab dem kommenden Sonntag in der Kunsthalle Wilhelmshaven sehen. Dann startet nämlich die neue Ausstellung „Ungeniert/engagiert“, bei der auch mehrere Graffiti-Künstler Werke präsentieren. Dirk Klostermann war bei den Vorbereitungen zu Gast:

Die Street-Art-Ausstellung „Ungeniert/engagiert“ ist vom 23. Juli bis 24. September in der Kunsthalle Wilhelmshaven zu bestaunen. Noch sind die Künstler aber in den Räumlichkeiten dabei, ihre Werke an die Wände zu bringen. Aber keine Sorge: Spätestens zur Eröffnung am Sonntag soll dann alles soweit sein. Bei den Vorbereitungen war mein Kollege Dirk Klostermann dabei.