ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

„Inselman“ weist auf Naturschutz hin

[Wangerland] Für uns hier an der Küste ist der Strand und das Wattenmeer nichts besonderes mehr, da wir es jeden Tag um uns haben. Für viele Urlauber ist dies aber mit ein Grund, warum sie jedes Jahr wieder an die Küste kommen und ein Weltnaturerbe bestaunen wollen. Denn 2009 wurde der Nationalpark Wattenmeer in die UNESCO-Liste des Welterbes der Menschen aufgenommen  und reicht von den Niederlanden nach Deutschland. Das Besondere daran ist, dass das Wattenmeer größtenteils in seinem ursprünglichen Zustand erhalten ist. In keinem anderen Bereich Europas gibt es mehr Vögel und es ist Deutschlands bedeutendster Naturraum. Und genau das muss erhalten bleiben, so Stev Theloke, Ex-Weltklasseschwimmer:

Na, dann, Prost! Das Bierchen haben sie sich mehr als verdient! Zwölf Tage dauerte der diesjährige „Insel Man“ und war damit eine große Herausforderung für die Männer um Stev Theloke. Im nächsten Jahr werden die Ostsee-Insel in Angriff genommen. Wer dabei sein möchte, der kann das tun. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website www.inselman.de. Ein Beitrag von Sandra Reinhold.