ERLAUBT

Tag des Ehrenamtes am Pumpwerk geplant

Das Ehrenamt gibt es in vielen Bereichen des täglichen Lebens zu finden. In Sportvereinen engagieren sich Menschen beispielsweise in der Jugendarbeit. Alte Menschen bekommen oftmals Unterstützung, ohne dass dafür eine Gegenleistung gefordert wird. Und auch wir bei Radio Jade fördern das, in dem wir Ihnen die Grundlage geben, selbst hier bei uns im Bürgerfunk auf Sendung zu gehen. Ehrenamt hat viele Facetten – und leider wird die Arbeit oftmals zu wenig gewürdigt. Darum veranstaltet die Stadt jedes Jahr einen „Tag des Ehrenamtes“. Der ist am 10. September und dieses Mal auch etwas größer. Das zumindest hat das Projekt „Engagiertes Wilhelmshaven“ vorgesehen. Ich habe vor der Sendung mit Holger Barkowski gesprochen und ihn gefragt, warum denn so ein „Tag des Ehrenamtes“ überhaupt wichtig ist:

Und falls Vereine und Institutionen jetzt Interesse haben, sich am Tag des Ehrenamtes zu beteiligen, dann finden diese alle Informationen auch nochmal auf der Seite der engagierten Stadt unter engagiertes-wilhelmshaven.de. Die Anmeldungen den Tag des Ehrenamtes am 10. September nehmen die Volkshochschule und auch wir bei Radio Jade entgegen.