erlaubt

Soldaten nach Mali verabschiedet

[Schortens] Ob zu Wasser, an Land oder aber in der Luft. Die Bundeswehr ist breit aufgestellt um in allen Bereichen für Sicherheit zu sorgen. So auch in Westafrika, genauer gesagt in Mali. Beim Objektschutzregiment der Luftwaffe Friesland ist gestern (01.06.) dazu bereits das fünfte Einsatzkontingent dorthin verabschiedet worden. Etwa 50 Soldatinnen und Soldaten werden ab nächster Woche für vier Monate in Westafrika stationiert sein. Unsere Kollegin Jessica Schwandt war bei der Verabschiedung mit dabei:

Gestern (01.06.) sind beim Objektschutzregiment der Luftwaffe Friesland 50 Soldatinnen und Soldaten verabschiedet worden. Sie sind Teil des 5. Einsatzkontingentes der UN Mission MINUSMA im westafrikanischen Mali. Vorort werden sie sich in den nächsten vier Monaten schwerpunktmäßig um die Sicherung der an- und abfliegenden Luftfahrzeuge kümmern.

 

Foto: Jessica Schwandt