Seefahrergottesdienst in der St. Martin Kirche

[Wilhelmshaven] Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Für die Region ein wichtiger Wirtschaftsstandort – schließlich bringen die Containerschiffe Güter und Rohstoffe zu uns. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass diese Güter aus aller Welt zu uns kommen und wie sieht so ein Leben an Bord eines Schiffes aus? Oft arbeiten auf den riesigen Containerschiffen Seeleute verschiedener Nationalitäten zusammen. Tag ein Tag aus verrichten sie bis zu neun Monate am Stück ihre Arbeit weit weg von der Heimat. Um all den hartarbeitenden Seeleute zu gedenken und auch um auf ihren Alltag aufmerksam zu machen fand gestern (11.06.) der Seefahrergottesdienst in der St. Martin Kirche in Voslapp statt:

Die Deutsche Seemannsmission in Wilhelmshaven kümmert sich 365 Tage im Jahr um die hier ankommenden Seeleute. Ob Hilfe bei den Einkäufen oder einfach ein offenes Ohr. Um auf diese Arbeit aufmerksam zu machen und den Seefahrern aus der ganzen Welt zu gedenken fand gestern (11.06.) der Seefahrergottesdienst in der St. Martin Kirche in Voslapp statt. Unsere Kollegin Jessica Schwandt war mit dabei.

 

Foto: Jessica Schwandt