Programm für Klinkerzauber steht

[Schortens] Der Sommer in der Region bietet für Touristen und Einheimische viele verschiedene Veranstaltungen. Von Dorffesten über dem Wochenende an der Jade bis hin zum Altstadtfest im Sommer wird einiges geboten. Dabei fällt aber eine der Veranstaltungsreihen deutlich aus der Reihe: Der Klinkerzauber in Schortens. Zum vierten Mal werden Straßenkünstler dafür sorgen, dass sich die Schortenser Innenstadt in einen bunten Zirkus verwandelt – und eben nicht nur in eine Mischung aus Essensständen, Bühnen und Schaustellern. Dabei achten die Verantwortlichen jedes Jahr darauf, dass jedes Mal ein anderes Programm für Zuschauer geboten wird, sagt Heide Schröder-Ward vom Stadtmarketing.

Heide Schröder-Ward merkt zudem an, dass eine Veranstaltung wie diese nicht allein durch städtische Mittel getragen wird, sondern eine Vielzahl von Sponsoren dafür sorgen, dass der Klinkenzauber wieder stattfinden kann. Dieses Mal findet er übrigens vom 23. Juni bis zum 25. Juni statt.

 

Foto: Niklas Riebensahm