erlaubt

Landkreis Friesland bietet Unternehmertalk

Im vergangenen Jahr hat er zum ersten Mal stattgefunden: der sogenannte Unternehmenstalk. Dabei können sich Unternehmer mit Experten über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in ihrem Betrieb austauschen. Organisiert wird der Tag vom Arbeitskreis im Lokalen Bündnis für Familie des Landkreises Friesland und weiteren Verbänden aus Wirtschaft und Bildung. Am 26. September findet der zweite Unternehmenstalk statt. Dieses Mal mit anderen Experten und anderen Themenschwerpunkten. Vera Preiss berichtet.

Und genau mit solchen Regelungen sollten sich Arbeitgeber auskennen, wenn sie ein familienfreundliches Unternehmen bieten wollen. Zum Austausch und zur Beratung findet daher am 26. September der zweite Unternehmenstalk des Landkreises Friesland im Ausbildungszentrum in Varel statt. Im vergangenen Jahr gab es 60 Teilnehmer. In diesem Jahr können sich interessierte Unternehmer bis zum 19. September anmelden.

Foto: Vera Preiss