ERLAUBT

Kriminalfall in Sande bei Aktenzeichen XY

Seit 50 Jahren werden in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ Fälle vorgestellt, wo die Ermittler die Hilfe von den Zuschauern brauchen. Und das funktioniert in 42 Prozent der Fälle. Denn so hoch ist momentan die Aufklärungsquote in der Sendung. Das liegt vor allem daran, dass im Schnitt 5,2 Millionen Menschen diese Sendung ansehen und all diese mögliche Zeugen des Vorfalls sein könnten. Mittwochabend (14.06.) strahlt das ZDF eine neue Folge aus und da wird auch ein Fall aus der Region thematisiert. Es geht um einen Einbruch in das Krankenhaus Sanderbusch in Sande, so die Kommissarin Britta Schäfer von der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Und dieser Fall passt. Mittwochabend sucht die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland bei Aktenzeichen XY ungelöst Zeugen im Fall des Einbruchs in das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch. Die Polizei nimmt aber jetzt schon Hinweise entgegen unter der Telefonnummer: 04421/942-0.

 

Fahndungsfotos der Polizei: