erlaubt

Jahresbericht der Kurverwaltung Dangast

in erfolgreiches für das Nordseebad Danganst. Die Besucherzahlen sind um rund 10 Prozent gestiegen und auch die Übernachrungen haben deutlich zugelegt. Dementsprechend zeigt man sich bei der Kurverwaltung erfreut. Die gesteckten Ziele wurden laut Kurdirektor Johann Taddigs erreicht. Das zeigt sich eben in den reellen Zahlen im Rückblick.

Die Kurverwaltung hat im vergangenen Jahr einen positiven Jahresabschluss verzeichnet. Zu den rund 82.000 Gästen mit 600.000 Übernachtungen kommen etwa 250.000 Tagesgäste hinzu, die das Nordseebad im vergangenen Jahr besucht haben. Nun geht es weiter mit der Errichtung eines Seekurparks. Dafür gibt’s nun auch grünes Licht. Das Gespräch mit Kurdirektor Johann Taddigs führte Benno Dopjans.

Foto: Vera Preiss