ERLAUBT

Bewohner des Altenpflegeheims „Friesenheim“ brauchen Spenden

[Wilhelmshaven/ Wangerland] Gestern Abend ist es im Altenpflegeheim „Friesenheim“ im Wilhelmshavener Stadtteil Fedderwardergroden zu einem Brand gekommen. Unklar bleibt, warum es zum Brand im Dachstuhl gekommen ist. Die Bewohner sind kurzfristig in andere Unterkünfte untergebracht worden. 21 Bewohner sind unter anderem in die Einrichtungen der Pflegebutler-Gruppe in Hohenkirchen und Bockhorn untergekommen. Das ganze lief unbürokratisch und schnell ab, so Heiko Friedrich, Inhaber der Pflegebutler-Gruppe:

Nach Angaben der Stadt wurden 66 Bewohner und 11 Angestellte aus dem Gebäude evakuiert. 7 Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Laut Einsatzkräften vor Ort wird das Altenheim voraussichtlich nicht mehr bewohnbar sein. Da die Bewohner alles verloren haben, wird um kurzfristige Kleiderspenden und Inkontinenzmaterial für die ersten Tage gebeten.  Eine Möglichkeit zu spenden ist die Pflegebutler-Gruppe. Falls sie etwas spenden möchten, die Anlaufstellen finden sind:

 

Wohnpark Bockhorn, Hilgenholter Str. 33 in 26345 Bockhorn

Wohnpark Wangerland, Am Markt 1 in 26434 Hohenkirchen 

Foto: Michael Konken