erlaubt

Betriebsrat kritisiert Privatisierungs-Debatte

Der Rat der Stadt entscheidet in der kommenden Woche über die Zukunft des Klinikums. Dabei geht es um den Neubau auf dem Klinikumgelände – mit zwei verschiedenen Optionen. Staatliche Trägerschaft des Neubaus oder doch eine plötzliche mögliche Privatisierung. Darum geht es vereinfacht in der Debatte, die in der kommenden Woche ihren Höhepunkt finden wird. Dass dabei bei den direkt betroffenen Ängste aufkommen, das scheint die Politik völlig außer Acht gelassen zu haben. Und eben das entsetzt auch den Betriebsrat des Klinikum Wilhelmshaven, sagt Betriebsratsmitglied Anne Hertel.

Ob diese Bedenken des Betriebsrats und der Angestellten gehört und beachtet werden, wird sich in der kommenden Woche zeigen. Morgen gibt es erst mal eine Diskussion eben um dieses gesamte Thema Klinikum in Wilhelmshaven. Gegen 17:15 Uhr beginnt im Hotel Kaiser die Diskussion der Ratsgruppe Grün-Unabhängig-Sozial.

Foto: Jochen Schlüter