ERLAUBT

Ballonmeeting in Wilhelmshaven

Ballonfahren – das ist nicht einfach nur Luft, die nach Belieben durch den Fahrer erhitzt wird, sondern ein Zusammenspiel aus verschiedenen physikalischen Gegebenheiten. Für den Laien mitunter schwer auf Anhieb zu verstehen, dafür aber ein tolles Bild, dass sich durch den Ballon bietet. An diesem Wochenende hatten einige die Chance, einen Heißluftballon nicht nur von Land zu beobachten, sondern gleich mit ihnen abzuheben. Beim 1. Ballonmeeting waren nämlich mehr als 30 Fahrer an den Banter See Park gekommen. Dass sie überhaupt starten konnten, erleichterte auch Organisator Uwe Matzke.

Beeindruckend war auch das Zuschauerergebnis bei dem ersten Ballonmeeting in Wilhelmshaven. Die Wilhelmshaven Touristik- und Freizeit GmbH schätzt etwa 20.000 Besucher, die die Veranstaltung besucht haben. Ob es eine Fortsetzung des Wilhelmshavener Balloonmeetings geben wird, wird sich zeigen.