ERLAUBT

AWV präsentiert Konjunkturumfrage

Die Unternehmen im Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Jade e.V. (AWV) beschreiben ihre aktuelle Wirtschaftslage als gut. Das geht aus der Konjunkturumfrage hervor, die heute vorgestellt wurde. Demnach gibt es bei 45 Prozent der befragten Unternehmen einen guten Auftragsbestand, der im Vergleich zur Vorjahreserhebung um 24 Prozent gestiegen sei. Dazu AWV-Präsident Tom Nietiedt:

Durch Gespräche will der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband e.V. bis zur Herbstumfrage der Unternehmen einige der Barrieren abbauen. Zudem will der AWV die wirtschaftliche Lage der Unternehmen weiter vorantreiben und Defizite abbauen. Aus aktueller Sicht ist das Bild auf die Unternehmen im Verband ein gutes und die Perspektive sei positiv zu bewerten, zeigt die eben veröffentlichte Konjunkturumfrage.