ERLAUBT

Nordfrost erhöht Sponsorengelder für Heidmühler FC

[Schortens] Eine „eisige Stimmung“, bei der „die Gesichter im Sonnenschein“ einfroren. Mit diesen Worten hat eine Tageszeitung aus der Region die Meisterschaftsfeier des Heidmühler FC beschrieben – und zwar die Situation, als Hauptsponsor Horst Bartels über seine finanziellen Zuwendungen für den Verein und den Aufstieg gesprochen hat. Dass der Verein für die Landesliga und die kommende Saison mehr Geld benötigt, stand für die Verantwortlichen des Heidmühler FC und Horst Bartels nicht zur Debatte. Über die Höhe der Erhöhung wurde jedoch vorher diskutiert – und die fand Bartels mit dem eineinhalbfachen des jetzigen Volumens deutlich überzogen. Deswegen konnte er die Kritik in der Zeitung auch nicht verstehen:

Soweit Horst Bartels zu Medienberichten über die künftige Unterstützung der Firma Nordfrost beim Heidmühler FC. Die Tiefkühllogistikfirma wird an den versprochenen Zuwendungen festhalten und in der kommenden Saison 65 Prozent des Geldes liefern. Ein Beitrag von André Glatzel.

Wie der Heidmühler FC übrigens auf Anfrage von Radio Jade bestätigte, laufe die Planung für die Landesliga und die kommende Saison derzeit. Und man werde, so heißt es von den Verantwortlichen, seine „Hausaufgaben“ machen und auf die Suche nach weiteren Finanzmitteln und Sponsoren gehen. Über den genauen Stand der Planungen will der Verein aber erstmal nichts bekannt geben, solang nicht alles in trockenen Tüchern ist.

 

Foto: Katharina Guleikoff