Pressetermin

Landesbühne vergibt „Jade Ring“

[Wilhelmshaven] Die Landesbühne Niedersachsen Nord hat auch in der vergangenen Spielzeit mit ihren unzähligen Mitarbeitern ein buntes Abendprogramm für die Region geboten. Dabei besteht das Ensemble derzeit aus 18 festen Schauspielern und 14 Gastschauspielern. Dass diese Leute Veranstaltung für Veranstaltung ihr Bestes geben, steht nicht zur Debatte. Doch was bleibt – außer dem Applaus am Ende der Veranstaltung? Um besondere Leistungen zusätzlich zu fördern, gibt es in diesem Jahr erstmals einen Preis vom Förderverein der Landesbühne. „Jade Ring“ heißt der und was genau dahinter steckt, erklärt der Vorsitzende des Fördervereins, Hans-Wilhelm Berner:

Wer den „Jade Ring“ in diesem Jahr erstmals erhält, ist aktuell noch geheim. Die Auszählung der Stimmen läuft nämlich noch. Bekannt gegeben werden die Preisträger dann am Freitagabend. Und zwar nach der Aufführung von „Sekretärinnen“ etwa gegen 21:50 Uhr. Da kann dann auch jeder dabei sein, denn die Preisverleihung ist gratis.

 

Foto: Andre Glatzel