erlaubt

EWE Baskets Oldenburg im Playoff-Halbfinale

EWE basketsDie EWE Baskets Oldenburg stehen im Playoff-Halbfinale der Basketball Bundesliga. Am Dienstagabend gewannen die Oldenburger Spiel 4 zuhause mit 94:86 gegen medi Bayreuth. Damit setzten sich die Baskets in den Playoffserie gegen den Tabellenvierten mit 3:1 durch. Die Partie war von Anfang an sehr umkämpft. Es war spürbar, dass beide Teams unbedingt ins Halbfinale wollten. Was am Ende den Ausschlag für die EWE Baskets gegeben hat, erklärt Head-Coach Mladen Drijenčić.

Beste Werfer bei den Oldenburgern waren Kapitän Rickey Paulding und Maxime de Zeeuw („de Seuh“) mit jeweils 18 Punkten. Insgesamt konnten vier Spieler zweistellig Punkten, was eine gute Teamleistung unterstrich. Obwohl Drijenčić zufrieden war mit dem kämpferischen Auftritt seiner Mannschaft, gab es dennoch Elemente im Spiel, die zum nächsten Spiel verbessert werden müssen.

Im Halbfinale treffen die Baskets auf den Sieger der Serie zwischen dem Hauptrundenersten Ulm und Ludwigsburg. Da Ludwigsburg in der Serie ausgleichen konnte, kommt es am Donnerstag zum Entscheidungsspiel. Somit wissen die Baskets erst am Donnerstagabend, wer der Gegner im Halbfinale sein wird. Mladen Drijenčić will diese Partie bereits zur Vorbereitung auf das Halbfinale nutzen.

Doch bevor die Vorbereitung auf das Halbfinale beginnt, haben der Head-Coach und das Team noch andere Pläne.