erlaubt

Holger Ansmann führt die Wilhelmshavener SPD an

[Wilhelmshaven] „Sage was du tust – tue was du sagst“. Das ist der Leitsatz von Holger Ansmann. Genau diesen möchte er in seiner neuen Funktion als Vorsitzender der SPD Wilhelmshaven auch umsetzen. Auf dem Parteitag des Kreisverbandes am Samstag (24.04.) ist er mit 35 der 48 stimmberechtigen Delegierten zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Denn der alte Vorstand unter dem Vorsitz von Hartmut Tammen-Henke stand nicht mehr zur Wiederwahl. Der Grund: die anhaltenden Streitereien zwischen dem Vorstand und dem Ortsverein West. Mit Holger Ansmann sollen die Zeichen jetzt auf Neuanfang stehen:

Dann schauen wir mal wie die Ratsfraktion der SPD entscheidet. Die SPD Wilhelmshaven steht seit Samstag (22.04.) vor einem Neuanfang. Denn dort wählten die stimmberechtigten Delegierten ihren neuen Vorstand mit Holger Ansmann als Vorsitzenden. Dieser steht vor einer großen Aufgabe. Nämlich die Einigung der seit langer Zeit zerstrittenen Partei. Ob ihm das gelingt, werden dann sicherlich die Ergebnisse im Herbst bei den Bundestagswahlen zeigen.

 

Foto: Jessica Schwandt