Die Landesbühne präsentiert: „Sekretärinnen“

[Wilhelmshaven] Die Landesbühne Niedersachsen Nord führt ab Samstag (22.4.) ein neues Stück auf: „Sekretärinnen“. In Zeiten von Anglizismen ist das Wort „Sekretärin” beinahe schon ausgestorben. Früher assoziierte man damit die adrett gekleidete Dame, die fürs Kaffeekochen verantwortlich ist, seitenweise von ihrem Chef diktierte Briefe stenographiert und ihn schon mal auf eine seiner diversen Dienstreisen begleiten darf. Mit Sekretärinnen holt die Landesbühne die Klischee-Sekretärin von einst auf die Theaterbühne von heute. Dramaturgin Saskia Zinser-Krys verspricht einen romantisch-melancholischen Abend mit jeder Menge Musik:

Saskia Zinser-Krys im Gespräch mit dem Kollegen Andre Glatzel zum Theaterstück „Sekretärinnen“. Die Premiere ist am Samstag im Stadttheater Wilhelmshaven. Eine ausführliche Theaterkritik dazu hören sie in der kommenden Woche.

 

Foto: Landesbühne Niedersachsen Nord