„Trikot Offensive“ – Vereine können sich bewerben

[Wilhelmshaven] Auch wenn wir unseren inneren Schweinehund nicht immer überwinden können, wissen wir es ganz genau: Sport machen ist wichtig für die Gesundheit. Aber Sport hält uns nicht nur fit, sondern kann auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Teamfähigkeit stärken. Denn ganz egal woher die einzelnen Mitglieder einer Mannschaft kommen, im Spiel halten sie zusammen. So kann Sport auch Integration fördern. Doch was kann man tun, um Sport zu fördern? „Stark für Wilhelmshaven – stark für den Sport“, so lautet der Leitsatz der Aktion „Trikot Offensive“. Welches Ziel der Wettbewerb hat, weiß Britta Groenewold. Sie ist bei einem der Partner, der Sparkasse Wilhelmshaven, tätig.

Vergangenes Jahr gab es zum Beispiel neue Trainingsanzüge oder Bademäntel. Hauptsache die Teams geben ihre Bewerbungen bis zum ersten Mai bei einem der Partner, also bei der Sparkasse, der GEW oder Intersport Leffers, in Wilhelmshaven ab – das geht auch per Mail. Die Sieger werden bis zum ersten Juni benachrichtigt.

 

Foto: Theresa Krieger