Soldaten sammeln Müll

[Wangerland] Ostern = Frühling = Frühjahrsputz! Doch passt das mit der Armee zusammen? Ja. Heute Morgen (30.3.) sorgten die Soldaten und Soldatinnen des Objektschutzregiments der Luftwaffe Friesland für eine saubere Umwelt! Schon seit dem Jahr 2003 sind  die Soldaten für die Aktion „Sauberer Strand“ an in der Region unterwegs. Rund 100 freiwillige „Luftwaffler“ sammelten Verpackungen, alte Schuhe, Flaschen und Socken auf. Meine Kollegin Maria Fichtner hat sie dabei begleitet.

Gutes Wetter und mit Spaß bei der Arbeit. Viele von den rund 100 Soldatinnen und Soldaten des Objektschutzregimentes der Luftwaffe Friesland melden sich seit Jahren freiwillig für die Aktion „Sauberer Strand“. Jedes Jahr sammeln die Soldaten mehrere Tonnen Müll. Erfreulich ist, dass sich die Menge tatsächlich Jahr für Jahr verringert. Heute (30.03.) waren sie wieder an den Stränden und Deichen im Raum Schillig, Horumersiel und Hooksiel unterwegs.

 

Foto: Maria Fichtner