Sascha Bunge ist neuer Oberspielleiter der Landesbühne Nord

Wenn man einen Neuanfang macht, dann muss dieser auch richtig gemacht werden! Das sind die Worte, die der Intendant der Landesbühne Niedersachsen Nord, Olaf Strieb, verwendet, wenn er vom neuen Oberspielleiter redet. Dieser heißt Sascha Bunge und ist heute (15.03.) sowohl dem Ensemble, als auch der Öffentlichkeit präsentiert worden. So wird betont, dass Bunge ganz anders als die scheidende Oberspielleiterin Eva Lange sei, denn einen lauwarmen Abklatsch hätte das Publikum nicht verziehen. Aber wer ist dieser Sascha Bunge überhaupt? Meine Kollegin Pia Miranda hat nachgefragt.

Wir können uns also auf Einiges gefasst machen. Übrigens wird es in der kommenden Spielzeit eine Premiere geben, denn der Oberspielleiter wird ein Stück der jungen Landesbühne inszenieren. So wird nochmal die Zusammengehörigkeit der Landesbühne mit der Jungen betont.