Raser auf der Langewerther Landstraße

[Wilhelmshaven] Deutschland ist ein Land der Raser. Während fast überall auf der Welt ein striktes Tempolimit auf Autobahnen gilt, leben wir hier in einem PS-Paradies. Leider bleibt es nicht nur auf der Autobahn beim Rasen, auch Innerorts fühlen sich manche wie auf der Rennstrecke. Auch in Wilhelmshaven wird gerast und zwar überall. Eines der Gebiete, das nach Aussage der Anwohner besonders betroffen sein soll, ist die Langewerther Landstraße. Einige Geschwindigkeitsmessungen wurden auch schon durchgeführt mit aussagekräftigen Ergebnissen. Doch bisher wurde noch nichts gegen die Raserei getan. Einer der sich dagegen einsetzt, ist der UWG-Politiker Frank-Uwe Walpurgis:

Die UWG möchte dieses Thema weiter verfolgen, hat es deswegen auch schon in den entsprechenden Ausschuss gebracht. Wir bleiben ebenfalls dran. Dies war ein Beitrag von Maria Fichtner.