erlaubt

LineUp für Pumpwerk Open Air 2017 steht

Dass die Söhne Mannheims zusammen mit Xavier Naidoo nach Wilhelmshaven kommen, ist seit längerem bekannt. Die Combo, bestehend aus 14 Musikern, wird zum diesjährigen Pumpwerk Open Air am 19. und 20. August im Pumpwerk Park spielen. Doch wer kommt noch? Spekulationen gab es im Vorfeld viele. Nun hat die Wilhelmshavener Touristik und Freizeit GmbH (WTF) heute (17.3.) das komplette LineUp vorgestellt – und dabei hochkarätige Popkünstler für das Fest im August angekündigt: Es kommen Bosse, Yvonne Catterfeld und Alex Diehl, sagt Reent Fröhlich von der WTF. Damit werden einige altbekannte Gäste in Wilhelmshaven auftreten.

Am zweiten Veranstaltungstag wird es zudem einen Schlager-Nachmittag mit Bernhard Brink geben, mit dem auch die ältere Generation angesprochen werden soll. Das Konzert wird bestuhlt.
Insgesamt haben die Organisatoren in diesem Jahr einiges geändert. Zum einen wird der Einlass zum Festivalgelände durch mehrere Stationen entzerrt, an denen die Besucher ihre Karten gegen die Festivalbändchen eintauschen können. Zum Anderen soll auch mehr auf die Sicherheit der Besucher gesetzt werden.

Durch die Sicherheit soll ein familienfreundliches Fest ermöglicht werden. Karten gibt’s übrigens an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wenn Sie noch keine haben sollten, dann besser ran halten – rund die Hälfte der 7.000 Tickets sind bereits verkauft worden.