Das Geschichtenmobil zu Gast in Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Wer bei dem schönen Wetter heute noch am Bontekai in Richtung TheOs entlang schlendert, der wird es früher oder später sehen: Das Geschichtenmobil. Der große blaue Truck beinhaltet eine Wanderausstellung zum 500-jährigen Reformationsjubiläum. Das Mobil fährt schon seit vergangenem November eine Tour durch Europa, einen sogenannten Stationenweg. Dabei werden in den jeweiligen Städten die Glaubensgeschichten der Bewohner und Besucher gesammelt. Bis morgen Vormittag (29.03.) macht der Truck noch Halt in Wilhelmshaven. Theresa Krieger hat mal einen Blick hinein geworfen:

Der Truck beinhaltet also eine sehr vielfältige Sammlung von Geschichten rund um die Themen Reformation und Glauben. Bis 18 Uhr stehen seine Türen noch offen, dann gibt es ein gemeinsames Nachtgebet am Hafen. Nach dem Reisesegen morgen (29.03.) um 10 Uhr geht es für das Mobil dann weiter nach Emden. Im Mai endet die Reise schließlich in einer großen Weltausstellung zur Reformation in Wittenberg.

 

Foto: Theresa Krieger