„Reinschnuppern. Gemeinsam Gottesdienst erleben.“

[Wilhelmshaven] Für viele Menschen beinhaltet die Freizeitgestaltung des Sonntags keinen Gang zum Gottesdienst. Viel lieber möchte man doch ausschlafen, einfach mal nichts tun und dann abends ins Kino oder einfach vor den Fernseher. Dagegen kommt ein Gottesdienst heutzutage nicht mehr an. Und die Tendenz zeigt, viele wenden sich den Kirchen und ihren Gottesdiensten ab. Für den Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven kommt das Pilotprojekt „Reinschnuppern. Gemeinsam Gottesdienst erleben“ genau richtig. Für den kommenden Sonntag (05. 02.) werden die Leute aus der Region offensiv angesprochen und eingeladen in die Kirchen der Gemeinden zu kommen und mal „reinzuschnuppern“.

Am Sonntag, den 5. Februar, stehen die Türen von insgesamt 32 Kirchengemeinden in Wilhelmshaven und Friesland zwischen 9 und 19 Uhr für jeden offen. Der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven startet dann das Pilotprojekt „Reinschnuppern. Gemeinsam Gottesdienst erleben“. Wer nun also auch mal wieder einen Gottesdienst besuchen will, hat Sonntag die Chance dafür.