ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Radio Jade mit Radiosiegel 2016 ausgezeichnet

Wir kennen es doch alle: Manchmal will man gar nicht aufstehen und arbeiten gehen. An anderen Tagen wiederum geht man gerne zur Arbeit, weil man weiß: Ja was ich hier tue lohnt sich. Für uns im Sender ist heute (1.12.) so ein Tag. Wir sind nicht nur für den Niedersächsischen Landesmedienpreis nominiert, wir bekommen heute auch zum zweiten Mal in Folge das RADIOSIEGEL verliehen. Das RADIOSIEGEL zeichnet jedes Jahr wenige Radiosender aus, die ihre Volontäre fundiert und möglichst multimedial ausbilden. Um das Siegel konnten sich die Volontäre für ihre Sender bewerben. Eine ehrenamtliche, unabhängige Jury aus renommierten Journalisten und Medienprofis entscheidet, welche Sender das Siegel bekommen. Radio Jade Geschäftsführer Michael Konken.

Klar sind wir stolz wie Bolle. Zum einen sind wir ein kleiner Sender ohne große finanzielle Möglichkeiten, zum anderen sind wir halt auch ein Ausbildungssender, der davon lebt, dass unsere Volontäre gut ausgebildet werden. In einem kleinen Sender muss jeder in allem einsetzbar sein. Und dazu gehört einiges:

Um das Radiosiegel zu erhalten, müssen sich die Volontäre, also die Auszubildenden, selbst bewerben. In unserem Fall waren das Pia Miranda und Serafia Johansson. Darum vor allem an euch beide:  Ein fettes Dankeschön!