erlaubt

Schulwald wächst

[Schortens] Ein Schulwald –  Nein, das hat nichts mit Baumschule zu tun. Den Schulwald der Stadt Schortens haben Grundschüler selbst angelegt und zwar Stück für Stück über einen Zeitraum von 15 Jahren. Jedes Jahr kommen neue Bäume dazu, pflanzen dürfen sie die Erstklässler. Heute (25.11.) war es wieder so weit. Kinder der Grundschule Heidmühle und der Schule am Forst Upjever durften buddeln und schaufeln. Erstklässler Ole packte mit an und wusste genau Bescheid, worum’s dabei geht.

Im Schortenser Schulwald pflanzen Erstklässler seit 15 Jahren im Herbst den Baum des Jahres. Da kann man wohl schon von Tradition sprechen. Damit haben die Kinder später eine Erinnerung an ihre Schulzeit und bekommen vor allem die Natur näher gebracht.

Ein Beitrag von Vera Preiss.

 

Foto: Vera Preiss