erlaubt

Durch Spielen Selbstvertrauen tanken

[Jever] Spielen – für Kinder gibt es wahrscheinlich nichts Schöneres. Vor allem macht Spielen Spaß. Es kann Kindern aber noch viel mehr geben: Gemeinschaftssinn, kreativen Freiraum und Selbstbewusstsein. Rund 15 Mädchen haben das in den vergangenen zwei Tagen (15.+16.11.) auf eine ganz besondere Weise erfahren. Im Rahmen des Projekts „Starke Frauen – Mutige Mädchen“ im Schlossmuseum Jever haben sie sich zusammen mit einer Spieleentwicklerin aus Berlin ausgetobt.

Im Rahmen des Projekts „Starke Frauen – Mutige Mädchen“ haben rund 15 Mädchen diese Woche im Schlossmuseum Jever eigene Spiele entwickelt und viel über regionale Geschichte erfahren. Das Projekt ist im vergangenen Monat gestartet und läuft noch bis April nächstes Jahr. Die Teilnehmerinnen treffen sich wöchentlich. Am 11. Dezember wird es einen Tag der Offenen Tür geben, an dem die Mädchen ihren Familien und Freunden das Schloss zeigen. Falls sie Interesse haben, die Mädels freuen sich bestimmt.

 

Foto: Vera Preiss