Der Jaderpark wird winterfest gemacht

Es ist nicht mehr abzustreiten: die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Der erste Frost steht vor der Tür und Mensch und Tier schalten in den Wintermodus. Aber was bedeutet dass eigentlich für Orte, an denen vornehmlich draußen gearbeitet wird? Zum Beispiel für den Jaderpark in Jaderberg. Dieser ist gerade in die Wintersaison gestartet. Dafür muss so ein großer Tierpark natürlich gerüstet sein. Wie das geschieht, hat sich Christoph Deuschle angeschaut.

Auf diesem Wege, so hofft Ludewigt, werden die Besucherzahlen von derzeit 200.000 weiter steigen. In den kommenden Monaten geht es also zunächst mal ruhiger zu im Tierpark Jaderberg. Dem reduzierten Angebot sind natürlich auch die Eintrittspreise nach unten hin angepasst worden.

 

Foto: Fabian Metzner