ERLAUBT

B210 in Ostiem sorgt weiter für Streit

[Schortens] Die alte Bundesstraße die durch Ostiem verläuft ist für viele Ortsangehörige ein heißes Eisen. Gebürtige Ostiemer sind gegen den hohen Verkehrsbetrieb und fordern eine Entlastung. Diese ist eigentlich auch bereits geplant worden, aber neue Statistiken könnten dem Planungsausschuss der Gemeinde dazu bringen, den Straßenbetrieb auf der alten B210 weiterzuführen. Gestern (25.10.) informierten Vertreter des Planungsausschusses von Schortens interessierte Bürger über die Möglichkeit einer möglichen Abbindung der alten Bundesstraße. Dirk Klostermann berichtet.

Wie sich der Planungsausschuss nun heute (26.10.) entscheidet und alle weiteren Entwicklungen zu der Situation in Ostiem erfahren Sie natürlich hier bei Radio Jade. Ein Beitrag von Dirk Klostermann.

 

Foto: Niklas Riebensahm