Zugvogeltage feierlich eröffnet

[Wilhelmshaven] Das Wattenmeer entlang der Nordseeküste ist zweimal im Jahr Schauplatz für ein Naturspektakel. Im Frühjahr und zum Herbst hin, dreht sich hier alles um den Vogelzug. Die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer bietet deswegen bereits  zum achten Mal die Zugvogeltage an, um in zahlreichen Veranstaltungen von Emden bis Cuxhaven über das Phänomen zu informieren. Am Freitagabend (07.10.) gab es im Weltnaturerbe Wattenmeer – Besucherzentrum in Wilhelmshaven wie gewohnt die Eröffnung der Veranstaltung. Niklas Riebensahm war mit dabei:

Interessierte haben nun bis zum 16. Oktober die Gelegenheit unter fachkundiger Begleitung Zugvögel zu beobachten und an Exkursionen, Seminaren und Vorträgen teilzunehmen. Mehr zum diesjährigen Programm erfahren Sie auch im Internet auf www.zugvogeltage.de.

Foto: André Kramer