erlaubt

Bahnüberführung in Sande fertiggestellt

[Sande] Was lange währt, wird endlich gut! Dieser Spruch passt wie die Faust aufs Auge, wenn es um die Bahnüberführung in Sande geht. Im April 2014 hatten die ersten Arbeiten begonnen, dann im vergangenen Jahr, als man die 180 Tonnen schwere und 33 Meter lange Brücke reinheben wollte, gab es Probleme mit dem Kran und auch die Kosten überstiegen die anfängliche Schätzung um rund 1 Mio. Euro, weil man die Unterführung für Fußgänger und Radfahrer in den Planungen vergessen hatte mit einzuberechnen. Das ist aber alles Schnee von gestern, bzw. vorgestern! Denn schon gestern (18.09.) waren alle Sorgen vorbei, als die Brücke feierlich mit einem Straßenfest eingeweiht wurde. Die Bürger kamen zahlreich aus Sande und der Umgehung, um die neue Brücke zu bewundern und sich nicht entgehen zu lassen einmal über eine Straße zu gehen, auf der ab heute nur noch Autos fahren werden:

Wir wissen es auch nicht, also heißt es abwarten und Tee trinken. Die Bahnverlegung soll dann übrigens schon im Frühjahr 2017 beginnen, in welchem Monat genau, darauf wollen sich Zuständige aber nicht festlegen.

 

Foto: Pia Miranda