Wilhelmshaven: „Bonn“ aus Einsatz zurück

Wenn große Schiffe durch die Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei fahren, hat das oft was mit Kreuzfahrten und Urlaub zu tun. Definitiv aber nicht bei der „Bonn“. Der Marine Einsatzgruppenversorger war bis vor kurzem noch das Flaggschiff  eines Nato-Einsatzverbandes. Aufgabe des Verbandes ist die Beobachtung von Schiffsbewegungen und Informationsaustausch mit griechischen und türkischen Küstenwachen. Flottenadmiral Jörg Klein war Verbandskommandeur an Bord der „Bonn“. Die Situation in diesem Abschnitt des Mittelmeeres sieht er positiv:

Der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ ist nach sechs Monaten Einsatz in der Ägäis, nach Wilhelmshaven zurückgekehrt. Das Marineschiff war bis Juni dieses Jahres das Flaggschiff eines NATO-Einsatzverbandes. Ein Beitrag von Patrick Groß.