ERLAUBT

Sande: NWK mit positivem Geschäftsjahr

Beim Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch scheint es derzeit keine andere Richtung als nach oben zu geben. Laut des offiziellen Jahresabschlusses konnte das Krankenhaus einen Gewinn von 599.000€ erzielen. Im Jahr 2014 waren es noch 33.000€ Gewinn. Woran dieser Anstieg liegt, kann Ihnen Geschäftsführer Frank Germeroth sagen:

Von der, vor kurzem, besiegelten Fusion mit dem St. Johannes Hospital in Varel verspricht man sich ein verbessertes Pflegeprogramm für die Region. Beide Krankenhäuser können in den vergangenen drei Jahren einen Zuwachs an Patientenzahlen feststellen. Die an den Standorten erbrachten Leistungen sollen zunächst unverändert bleiben. In diesem Jahr rechnet das Nordwest Krankenhaus Sanderbusch mit einem Zuwachs von rund 1.000 Patienten. Das Interview mit NWK-Geschäftsführer Frank Germeroth führte Patrick Groß.