ERLAUBT

Neuenburg: Kunstwoche geht in die 33. Runde

Kunst. Woran denken Sie bei diesem Stichwort? Was ist „Kunst“ eigentlich? Sind das nur Bilder oder Skulpturen die in einer Galerie stehen? Oder ist es mehr? Mit dieser Frage sollen die Besucher sich in der Neuenburger Kunstwoche, zumindest ein bisschen auseinander setzen. Die Veranstaltung findet jetzt schon zum 33. Mal statt und widmet sich dem Thema „Körper und Kunst“. Der Kunstverein „Bahner“ hat fünf Künstler eingeladen, die ihre Werke dann am Ende der Woche präsentieren. Die Kunstwerke passen aber eher schlecht in den Rahmen der „klassischen“ Kunst, sagt Iko Chmielewski der Kulturkoordinator von Zetel.

Am 13. Juni startet die Neuenburger Kunstwoche des „Bahner“ Kunstvereins. Fünf Künstler werden die ganze Woche über an ihren Kunstwerken zum Thema „Kunst und Körper“ arbeiten. Am 18. und 19. werden diese dann, mit einem musikalischen Rahmenprogramm, im Neeborger Vereenhuus präsentiert. Passend zum Thema wird ein junger Beatboxer aus Bockhorn die Ausstellung musikalisch begleiten. Er ahmt Rhythmus- und Effektinstrumente ausschließlich mit seinem Mund nach. Ein Beitrag von Patrick Groß, gesprochen von Jennifer Bullert.